1. Startseite
  2. »
  3. Produktratgeber
  4. »
  5. Freizeit, Sport & Spiele
  6. »
  7. Musik
  8. »
  9. Musikinstrumente
  10. »
  11. 5 verschiedene Keyboards für Kleinkinder

5 verschiedene Keyboards für Kleinkinder

Vergleichssieger der Redaktion Simba 104018188 - ABC Tier-Keyboard, mit verschiedenen Sounds und...

5 verschiedene Keyboards für Kleinkinder

Kollage mit Kinder-Keyboards

5 verschiedene Keyboards für Kleinkinder

Das spielerische Heranführen an den Umgang mit Instrumenten kann schon im frühen Kindesalter beginnen. Ein sinnvolles Instrument hierfür ist das Keyboard.

Wir haben uns verschiedene Keyboards angeschaut und miteinander verglichen. Wer auf der Suche nach einem Keyboard für Kinder oder Kleinkinder ist, sollte daher unbedingt weiterlesen.

In diesem Ratgeber erklären wir dir, worauf du beim Kauf von Keyboards für Kleinkinder achten solltest und bieten dir zudem eine Auswahl der derzeit besten Modelle.

Empfehlenswerte Produkte für Keyboards für Kleinkinder

Entdecke unsere Empfehlungen im Bereich Kinderzelte für den Garten. Wir haben dir 25 tolle Keyboards herausgesucht. Da ist bestimmt auch das richtige für dein Kind dabei.

AngebotEmpfehlung Nr. 5 Fisher-Price GFK01 - Babys erstes Keyboard, mit Liedern, Lichtern und...
AngebotEmpfehlung Nr. 6 Simba 104010044 - ABC Tier Keyboard, mit verschiedenen Sounds, Tierlaute,...
AngebotEmpfehlung Nr. 7 Simba 106830690 - My Music World Girls Standkeyboard, 31 Tasten, Licht und...
AngebotEmpfehlung Nr. 8 Simba 106833149 - My Music World Keyboard, 32 Tasten, 8 Demos, 6 Rhythmen,...
AngebotEmpfehlung Nr. 10 Baby Einstein, Hape, Holzspielzeug Magic Touch Piano , Musikspielzeug...
AngebotEmpfehlung Nr. 17 Lobyoh Baby Musikmatte Klaviermatte mit 8 Musikinstrumente, Keyboard Kinder...
AngebotEmpfehlung Nr. 20 Baby Musikinstrumente 5 in 1 Xylophon Klaviertastatur Kleinkind Drum &...

Musikerin Annas Checkliste für Kinderkeyboards:

Hat das Keyboard für Kinder bestimmte Funktionen wie zum Beispiel bestimmte Melodien oder Effekte?
Achte auf das Material des Keyboards: Die meisten sind aus hochwertigen Kunststoff gefertigt.
Welche Lernprogramme hat das Kinderkeyboard? 
Achte unbedingt auf die Altersangabe des Herstellers. Dies ist ein wichtiger Faktor, um die Sicherheit deines Kindes gewährleisten zu können.

Warum solltest Du ein Kinder Keyboard kaufen?

Kinder sind gerade in den ersten Jahren noch sehr verspielt und saugen in dieser Zeit alle Informationen wie ein Schwamm auf. Wer als Eltern sein Kind schon im jungen Alter fördern möchte, sollte diese Chance also nutzen.

Das Kind lernt so den spielerischen Umgang mit dem Instrument, seine Kreativität und Feinmotorik werden gefördert. Das spielerische Erlernen des Keyboards, bietet für Kinder einen tollen Einstieg in die Welt der Musik.

Junger Vater hat Kleinkind auf dem Schoß und spielt mit ihm Klavier

Es ist auch bekannt, dass Kinder, die Musik spielen, entspannter und ausgeglichener sind. Die Kinder können am Keyboard ihre Kreativität ausleben und den Klang der Töne entdecken. Erste eigene kleine Melodien werden erdacht und komponiert. Das Selbstbewusstsein der Kinder wird gestärkt. Der frühe Kontakt mit Musik kann somit viele positive Auswirkungen auf die Entwicklung von Kindern haben.

Welche Arten von Keyboards für Kinder gibt es?

Wir können verschiedene Arten von Keyboards für Kinder unterscheiden:

  • Spielzeug-Keyboards, welche für ein Alter von 2-4 Jahren am besten geeignet sind. Da es sich wirklich eher um Spielzeug handelt, werden wir diese an dieser Stelle nicht weiter behandeln.
  • Kinder-Keyboards sind für Kleinkinder im Alter von ca. 3-6 Jahren geeignet.
  • Einsteiger-Keyboards sind für größere Kinder. Sie eignen sich für Kinder ab einem Alter von ca. 6 Jahren.

Beachten sollte man allerdings, dass diese Altersgrenzen nicht starr zu betrachten sind. Jedes Kind ist anders. Während das eine Kind bereits im Alter von zwei Jahren problemlos mit dem Keyboard spielen kann, gibt es andere Kinder, die auch noch mit drei Jahren nicht so weit sind. Aber jeder kennt sein eigenes Kind am besten und sollte abschätzen können, ob es bereits dazu in der Lage ist.

Ein Keyboard für Kleinkinder (bis 6 Jahre)

Kinder bis zu einem Alter von etwa sechs Jahren zählen zu den Kleinkindern. Für Kleinkinder gibt es die Spielzeug-Keyboards oder die Kinder-Keyboards mit kleinen Tasten. Die meisten dieser kleineren Keyboards haben 24 Tasten.

Diese Keyboards haben zudem oft ein sehr kindliches Design. Sie sind bunt, haben große Knöpfe und andere kindliche Elemente. Sie können auch den einen oder anderen Stoß wegstecken.  Für die ersten Erfahrungen mit Musik sind diese Keyboards super.

Ab 3 Jahren

Ein Keyboard für Kinder (ab 6 Jahren)

Für ältere Kinder über sechs Jahren eignen sich die Einsteiger-Keyboards. Diese sind ideal für die ersten spielerischen Erfahrungen mit dem Keyboard. Und wenn bereits Erfahrungen mit einem Kinder-Keyboard vorhanden sind, für das tiefergehende Verständnis. Die Einsteiger-Keyboards sehen auch nicht mehr ganz so verspielt aus, sondern wirken schon etwas reifer.

Ein Keyboard für Kleinkinder sollte mindestens 49 normalgroße Tasten haben. Noch besser sind Keyboards mit 61 Tasten. Mit diesen Keyboards lässt sich schon richtig gut musizieren. Die meisten dieser Einsteiger-Keyboards verfügen auch über einen Kopfhöreranschluss. Das ist sehr schön. So kann das Kind auch problemlos im Beisein von uns Erwachsenen Musik machen, ohne dass wir direkt einen Nervenzusammenbruch bekommen müssen.

ab 6 Jahren

Die integrierten Melodien und Rhythmen helfen dem Kind ein Taktgefühl zu bekommen. Die Kinder erfreuen sich zudem an diesen Klängen, da sie das Gefühl haben schon richtig Musik spielen zu können.

Im anschließenden Teil erfährst du nun, welche Dinge du beim Kauf eines Keyboards für Kleinkinder und für Kinder ab 6 Jahren beachten solltest

Worauf solltest Du beim Kauf eines Keyboards achten?

 

Material & Verarbeitung

Die meisten Keyboards sind aus Kunststoff. Unterschiede kann es allerdings bei den verwendeten Knöpfen und Reglern auf dem Keyboard geben. Manche Keyboards haben Knöpfe aus Kunststoff, andere aus Gummi. Gerade für Kleinkinder eignen sich meist eher welche aus Kunststoff, da kleine Kinder mitunter dazu neigen an den Tasten zu fummeln und welche aus Gummi sich so leichter abnutzen könnten.

Zwei Kleinkinder spielen mit einem Keyboard

Es gibt auch Kinder-Keyboards, auf denen sich Figuren befinden. Das kann für kleine Kinder natürlich ganz nett sein. Sie erfüllen aber keinen besonderen Zweck und im schlimmsten Fall können sie abbrechen. Bei den Farben sollte man natürlich schauen, ob es für Mädchen oder Jungen ist. Ein rosafarbenes Keyboard eignet sich in den meisten Fällen eher für Mädchen. Nichts falsch macht man mit einer neutralen Farbe, wie etwa weiß.

Unterschiede gibt es auch beim Klang der Töne. Manche Keyboards spielen falsche Töne oder die Töne klingen einfach nicht gut. Das kann gerade für uns Erwachsene schnell ziemlich nervig sein, wenn man sich das mit anhören muss.

Funktionen

Es ist schön, wenn das Keyboard über eine Aufnahme-Funktion verfügt. So können die Kinder ihre selbst gespielte Musik im Anschluss noch mal anhören.

Altersempfehlung

Man sollte schauen, wie viel Tasten das Keyboard hat. Es ist schon ein Unterschied, ob man 24 oder 49 Tasten auf dem Keyboard hat. Keyboards mit weniger Tasten eignen sich vor allem für kleinere Kinder bis zu einem Alter von ca. drei Jahren.

Keyboards mit ca. 40 Tasten oder mehr sind schon für größere Kinder geeignet. Je älter das Kind ist, desto mehr Tasten sollte das Keyboard besitzen.

Ab 3 Jahren

Tastenumfang & Lernprogramme

Wie bereits angesprochen gibt es Keyboards mit eher wenig Tasten und größere Keyboards mit deutlich mehr Tasten. Wir empfehlen für kleinere Kinder ein Keyboard mit wenigen Tasten zu wählen. Größere Kinder können dann auch schon mit mehr Tasten umgehen. Für diese ist das dann auch eine größere Herausforderung und macht mehr Spaß.

Tasten, die bestimmte Töne und Laute wiedergeben, gefallen gerade kleineren Kindern und lassen das Kind das Keyboard auf spielerische Art und Weise erleben.

Manche Keyboards verfügen auch über Lernprogramme, die das Kind beim Erlernen des Keyboards unterstützen. Diese Funktion ist gerade für größere Kinder interessant, da hier das Verständnis dafür auch schon größer ist.

Simba ABC Witziges Farm-Keyboard

Simba 104012799 - ABC Witziges Farm-Keyboard 34 cm
  • Maße: 34 cm
  • Besonderheit: Batteriebetrieben
  • Maße: 34cm
  • Besonderheit: batteriebetrieben
  • Altersempfehlung: ab 3 Jahre

Material & Verarbeitung

Dieses Kinder-Keyboard von Simba eignet sich sehr gut für Kleinkinder. Mit seinem lustigen bunten Design spricht es sowohl Jungen als auch Mädchen an.

Der Hingucker für jedes Kind sind die vier witzigen Farm-Figuren auf dem Keyboard: eine Ente, ein Hund, ein Huhn sowie ein Frosch schauen das Kind freundlich an und laden zum Spielen ein.

Funktionen

Das Simba Keyboard wird ausschließlich batteriebetrieben. Das ist gut für kleine Kinder, da diese das Keyboard so auch problemlos im Zimmer herumtragen können. Wir empfehlen direkt entsprechende Akkus mitzubestellen, damit man welche auf Lager hat, wenn die Akkus mal wieder zur Neige gehen.

Altersempfehlung

Aufgrund seiner Gestaltung und der wenigen Tasten eignet sich eher für kleine Kinder. Das Simba Keyboard hat eine Altersempfehlung ab drei Jahren. Wir hätten allerdings auch kein Problem damit ein zweijähriges Kind damit spielen zu lassen.

Tastenumfang & Lernprogramme

Das Gerät gehört mit 24 Tasten zu den kleineren Kinder-Keyboards. Schön ist, dass viele Funktionen und Töne in diesem kleinen Keyboard vorhanden sind. Auch lassen sich die vier Figuren drücken und die Tiergeräusche erfreuen Kinder.

Vorteile

  • Das Keyboard hat ein lustiges Design mit den vier großen Farm-Figuren auf dem Keyboard.
  • Das Simba Keyboard ist batteriebetrieben und kann vom Kind problemlos im Zimmer bewegt werden.
  • Über den Lautstärkeregler kann die Lautstärke eingestellt werden. So ist es nicht ganz so laut und das Musizieren der Kinder lässt sich so auch ohne Kopfhörer ertragen.

Nachteile

  • Die großen Figuren auf dem Keyboard sind zwar süß und verleiten das Kind zum Spielen, können aber auch leicht abbrechen und so das Keyboard beschädigen.
  • Beim Einschalten des Keyboards beginnt dieses mit der lautesten Lautstärke, was für den einen oder anderen Erschrecker sorgen kann.
  • Wir haben auch von anderen Anwendern von Qualitätsproblemen und Defekten gehört.

 Simba ABC Tier-Keyboard

Simba 104018188 - ABC Tier-Keyboard, mit verschiedenen Sounds und...
  • Mit ABC spielerisch die Welt entdecken! ABC weckt mit altersgerechten Produkten die Neugierde von Babys und Kleinkindern von 0-36 Monaten und unterstützt dabei die Entwicklung in den ersten Lebensjahren. Spielerisch werden erste Lernziele erreicht, Formen und Strukturen entdeckt sowie Koordinationsmuster geschult
  • Das fröhlich-bunte Tier-Keyboard bietet umfangreiche Spiel- und Musiziermöglichkeiten. Kleine Musiker haben mit dem Tier-Keyboard jede Menge Spaß und fördern ganz nebenbei Gehörsinn, Rhythmusgefühl und Motorik
  • Neben den Zahlreichen Melodien, lernen Kleinkinder beim Drücken der Tiertasten auch deren Laute kennen. Mit dem Tier-Keyboard können Kinder verschiedene Tierstimmen und Musikstücke abspielen, Lieder aufnehmen und wiedergeben lassen, den Rhythmus verändern oder gar eigene Stücke komponieren
  • Das Tier-Keyboard ist 39cm lang und für Kinder ab 36 Monaten geeignet
  • Batterien 2x 1.5V LR6 inklusive

Material & Verarbeitung

Das ABC Tier-Keyboard ist zwar aus Plastik, aber dennoch gut verarbeitet. Den einen oder anderen Stoß sollte es problemlos abkönnen.

Das Keyboard ist batteriebetrieben. Ein Anschluss per Kabel an das Stromnetz ist nicht vorgesehen. So können sich kleine Kinder nicht verletzen und ohne Probleme mit dem Keyboard spielen.

Funktionen

Das Kleinkinder-Keyboard beinhaltet zahlreiche kurze Melodien, welche das Kind zum Mitsummen und mitspielen animiert. Durch das Drücken der Tiertasten lernt das Kind zudem die Laute der verschiedenen Tiere kennen.

Schön ist auch, dass das Keyboard eine Aufnahmefunktion hat. So kann das Kind auch eigene Melodien aufnehmen und wiedergeben.

Altersempfehlung

Das ABC Tier-Keyboard hat eine Altersempfehlung ab drei Jahren. Auch mit diesem Keyboard würden wir schon unsere jüngeren Kinder spielen lassen, während wir sie beaufsichtigen. Auch viele andere Anwender berichten davon, dass das Keyboard schon ihren ein- bis zweijährigen Kinder geschenkt haben.

Tastenumfang & Lernprogramme

Das Keyboard hat insgesamt 24 Tasten und eine Breite von 39 cm. Beim Drücken der separaten Tier-Tasten ertönen Tier-Geräusche. Das ist eine lustige Idee und kommt bei den Kindern immer gut an.

Vorteile

  • Das Keyboard wirkt robust und kann gut den einen oder anderen Stoß wegstecken.
  • Gut gefallen und auch die zahlreichen Tiergeräusche, durch die das Kind die Laute der Tiere kennenlernt.

Nachteile

  • Das Keyboard hat leider nur zwei Lautstärke-Einstellungen, welche beide relativ laut sind. Wir hätten uns stattdessen einen Regler zur individuellen Lautstärke-Einstellung gewünscht.

Simba – My Music World Girls Keyboard

Simba 106830692 - My Music World Girls Keyboard 39 cm
  • Mit dem My Music World Girls Keyboard entstehen wundervolle eigene Kompositionen
  • Mit den 32 Tasten, den 6 Demos und den 8 Rhythmen kann stundenlang musiziert werden
  • Das My Music World Girls Keyboard ist 39cm groß, mit lila Blumen verziert und für Kinder ab 4 Jahren geeignet
  • Batterien 4x 1,5V LR06 sind im Set enthalten

Material & Verarbeitung

Das My Music World Girls Keyboard ist pink und mit lila Blumen verziert. Es ist aus Plastik, wirkt aber dennoch wertig.

Funktionen

Auch dieses Keyboard wird mit Batterien betrieben, welche sich schon im Lieferumfang befinden. Bei regelmäßiger Anwendung empfehlen wir Akkus zu verwenden.

Schön ist, dass das My Music World Girls Keyboard über eine Abschaltautomatik verfügt. Nach einigen Minuten schaltet sich das Keyboard automatisch ab. So werden die Batterien bzw. Akkus geschont. Mit dem Keyboard kann man das Gespielte aufnehmen und wiedergeben.

Altersempfehlung

Die Altersempfehlung des Herstellers liegt beim My Music World Girls Keyboard zwischen vier und zehn Jahren.

Wir denken, dass das vier Jahre genau das richtige Alter ist. Für ältere Kinder ab sechs Jahren empfehlen wir hingegen eher ein anderes Keyboard für Kinder, welches noch mehr Tasten hat.

Tastenumfang & Lernprogramme

Das My Music World Girls Keyboard hat 32 Tasten, welche auch etwas schmaler als bei den ersten beiden genannten Geräten ist.
Mit dem Keyboard kann man Gespieltes aufnehmen. Zudem beinhaltet es sechs Demos und acht abwechslungsreiche Rhythmen.

Vorteile

  • Das pinke Design wird kleine Mädchen verzücken. Perfekt für kleine Prinzessinnen.
  • Die Lautstärke lässt sich regulieren.

Nachteile

  • Leider lassen sich mit dem Keyboard keine Akkorde abspielen. Drückt man mehrere Tasten gleichzeitig, ertönt immer nur der Klang der ersten Taste.
  • Es hat leider keinen Kopfhöreranschluss.

Zmoon Klavier für Kinder (Rosa)

Material & Verarbeitung

Das Keyboard von Zmoon ist pink und richtet sich somit auch vornehmlich an Mädchen. Es ist aus Plastik, aber es ist das einzige von uns betrachtete Keyboard, welches auf den hochwertigen ABS-Kunststoff und die langlebige Verarbeitung hinweist.

Funktionen

Das Keyboard kann sowohl mit vier AA-Batterien betrieben werden oder per USB-Kabel betrieben werden. Gut finden wir bei diesem Keyboard das Display, welches einem die aktuelle Auswahl anzeigt. Die beiden großen Lautsprecher versprechen einen guten Klang.

Natürlich kann man auch mit diesem Keyboard die eigenen Melodien aufnehmen und wiedergeben.

Altersempfehlung

Das Zmoon Keyboard sieht schon wie ein richtiges Keyboard für Erwachsene aus. Die Altersempfehlung ist für Kinder ab drei Jahren. Durch sein stylisches Design, werden aber auch noch ältere Mädchen mit diesem Keyboard Spaß haben.

Tastenumfang & Lernprogramme

Wir haben bei diesem Keyboard insgesamt 37 Tasten. Eine Besonderheit ist die Größe der Tasten. Der Hersteller weist darauf hin, dass es sich um Tasten in Standardgröße handelt, während manch anderes Keyboard kleinere Tasten hat.

Das Keyboard besitzt verschiedene Modi. Es stehen 100 Rhythmen, 100 Töne sowie zehn Demos zur Auswahl bereit. Außerdem gibt es Schlagzeugklänge, das Tempo lässt sich einstellen und weitere Funktionen sind vorhanden.

Vorteile

  • Durch die größeren Tasten können auch ältere Kinder mit dem Keyboard sehr gut spielen.
  • Schön ist auch, dass das Keyboard sowohl mit Batterien als auch per USB-Kabel betrieben werden kann.
  • Es gibt viele Rhythmen, Töne und Demo-Songs. Das Display zeigt einem immer die aktuelle Auswahl an.

Nachteile

  • Die Batterien sind leider nicht im Lieferumfang enthalten und müssen bei Bedarf separat gekauft werden. Allerdings kann man es auch mit dem mitgelieferten USB-Kabel betreiben.

Kinder Keyboard mit Leuchttasten

RenFox Klaviertastatur 61 Leuchttasten Elektronische Klaviertastatur...
  • ★Rosa Farbe,100 Sounds und Rhythmen,61 Drum-Sounds,Tier-Sound-Auswahl, hochsimuliertes 61-Tasten-Keyboard,null grundlegende Popup-Melodie. Mit sicheren und umweltfreundlichen Materialien, feiner Handwerkskunst und elegantem Kanten-Design werden Kinder nicht geschädigt.
  • ★Intelligente Beleuchtung für Tastatur,Spiel- und Spaßmodus,begleitet von einer wunderschönen Melodie. Folgen Sie der Anzeigeleuchte auf der Tastatur, um den gesamten Song abzuspielen, Pianotastaturen werden mit Record, Playback, Demo, Play usw. geliefert.
  • ★Schalten Sie den Zufallswiedergabemodus ein,wählen Sie einfach das gewünschte Lied aus,um dem Rhythmus zu folgen, und spielen Sie dann die schöne Melodie in einem Durcheinander, Kinder können nicht nur mit der Musik auf der Tastatur spielen, sondern auch ein Lied singen.
  • ★Stromspeichermodus,normaler Gebrauch für mehr als 10 Stunden,Doppelensemble, Standard-Hintergrundmusik / Melodie. Entwickeln Sie Kinder Interesse an Musik von einem frühen Alter, und lassen Sie Kinder eine gute Angewohnheit haben.
  • ★Multifunktionstasten,Multifunktionstasten mit mehrsprachigem Handbuch,leicht verständlich, perfekt für Anfänger zum Üben. Kinder können lernen, spielen und lassen Sie Ihr Kind in Musik verlieben.

Material & Verarbeitung

Das Winfun Kinder-Keyboard ist das größte der vorgestellten Keyboards. Es ist wie alle anderen Keyboards auch aus Plastik.

Durch seine Größe wird man es aber eher nicht herumtragen, sondern die meiste Zeit wird es vermutlich auf einem Tisch oder dergleichen stehen. Insgesamt macht das Keyboard einen guten Eindruck bei der Verarbeitung.

Funktionen

Direkt ins Auge fällt der Notenständer. Es ist damit das erste von uns betrachtete Keyboard, welches einen integrierten Notenständer hat. Es gibt insgesamt 100 Sounds, verschiedene Tiergeräusche und 61 Drum-Geräusche zur Auswahl. Neben den Klängen gibt es auch einige Lichteffekte zu bestaunen. Gerade Kinder wird das Blinken in Kombination mit den Klängen erfreuen.

Altersempfehlung

Die Altersempfehlung vom Hersteller ist ab drei Jahren. Dieser Altersempfehlung können wir aufgrund der Größe des Keyboards uneingeschränkt folgen. Das Keyboard richtet sich mit den 61 Tasten und dem integrierten Notenständer schon an etwas ältere Kinder und ist eher nicht für Kleinkinder geeignet.

Tastenumfang & Lernprogramme

Mit 61 Tasten und einer Länge von ca. 63 cm ist es das größte Keyboard unter den hier vorgestellten Geräten. Zum Ausprobieren gibt es viele Geräuscheffekte.

Vorteile

  • Mit den 61 Tasten ist es das größte der vorgestellten Keyboards.
  • Es hat einen integrierten Notenständer.
  • Die Lautstärke lässt sich in mehreren Stufen regeln.

Nachteile

  • Der Notenständer könnte abbrechen, da er auch nur aus Plastik ist.
  • aufgrund der Größe etwas besser für ältere Kinder geeignet

Fazit

Alle vorgestellten Keyboards richten sich ganz klar an Kleinkinder. Wichtig erscheint uns, dass die Lautstärke angepasst werden kann.

Wünschenswert wäre allerdings auch gewesen, dass es einen Kopfhöreranschluss gibt, damit wir Erwachsene auch mal ein wenig Ruhe haben, während die Kleinen ihrer Leidenschaft am Keyboard nachgehen. Das ist bei keinem der Keyboards der Fall.

Am meisten überzeugt hat uns dann doch das Zmoon Keyboard. Es ist das einzige der vorgestellten Keyboards, welches sich nicht nur mit Batterien, sondern auch per USB-Kabel betreiben lässt. Gut gefällt uns beim Zmoon Keyboard auch das Display. Zudem hat es schöne große Tasten und die meisten Rhythmen und Töne.

Für die ganz Kleinen können wir das Simba ABC Witziges Farm-Keyboard empfehlen. Durch die Figuren und die bunte und kindgerechte Gestaltung wirkt es eher wie ein Spielzeug und wird von den Kleinen sicherlich mit großer Freunde entdeckt.

Wir hoffen, dass unsere kleine Gegenüberstellung der verschiedenen Kinder-Keyboards geholfen hat und wünschen nun noch ganz viel Spaß beim Ausprobieren und Entdecken!

Die Bestseller der Keyboards für Kleinkinder

Hier zeigen wir dir die TOP 25 der beliebtesten und meist verkauften Keyboards für Kleinkinder.

Bestseller Nr. 1
Baby Einstein, Hape, Notes & Keys Magic Touch Elektronisches Keyboard aus...
  • Mit preisgekrönter Magic Touch-Technologie
  • Klassisches Holzspielzeug erzeugt realistische Keyboard-Klänge, wie Zauberei
  • Wechseln Sie zwischen Klavier-, Xylophon-, Hip-Hop- und Trommel-Klängen
  • Durch das Spielen mit den Lichtern neue Lieder entdecken
  • Über 150 Klänge und Melodien, einschließlich Klangeffekte im verrückten Modus
Bestseller Nr. 2
Simba 104018188 - ABC Tier-Keyboard, mit verschiedenen Sounds und...
  • Mit ABC spielerisch die Welt entdecken! ABC weckt mit altersgerechten Produkten die Neugierde von Babys und Kleinkindern von 0-36 Monaten und unterstützt dabei die Entwicklung in den ersten Lebensjahren. Spielerisch werden erste Lernziele erreicht, Formen und Strukturen entdeckt sowie Koordinationsmuster geschult
  • Das fröhlich-bunte Tier-Keyboard bietet umfangreiche Spiel- und Musiziermöglichkeiten. Kleine Musiker haben mit dem Tier-Keyboard jede Menge Spaß und fördern ganz nebenbei Gehörsinn, Rhythmusgefühl und Motorik
  • Neben den Zahlreichen Melodien, lernen Kleinkinder beim Drücken der Tiertasten auch deren Laute kennen. Mit dem Tier-Keyboard können Kinder verschiedene Tierstimmen und Musikstücke abspielen, Lieder aufnehmen und wiedergeben lassen, den Rhythmus verändern oder gar eigene Stücke komponieren
  • Das Tier-Keyboard ist 39cm lang und für Kinder ab 36 Monaten geeignet
  • Batterien 2x 1.5V LR6 inklusive
AngebotBestseller Nr. 3
Yamaha Remie PSS-E30 Mini Keyboard, weiß – Kompaktes, tragbares Keyboard...
  • Das Keyboard Remie PSS-E30 regt Kinder zum Entdecken und Spaß haben an: Es verfügt über einen wunderschönen Klang, eine Mini-Tastatur für kleine Kinderhände sowie spannende Effekte & Geräusche
  • Der Quiz Modus des Keyboards bietet Instrumentenklänge, Fahrzeug- & Tier-Geräusche und andere aufregende Effekte, die die Neugierde des Kindes steigern & eine musikalische Grundlage schaffen
  • Das Tasteninstrument kann mit 4 AA Batterien oder einem USB Adapter betrieben werden und verfügt über 37 kleine Tasten, die sich perfekt für kleine Kinderhände eignen
  • Digital-Keyboard mit 47 Instrumentenstimmen, 1 Drum Kit, 74 Sound Effekten, Smart Chord & Multi Finger Modus, Begleit-Styles verschiedener Genres, 30 integrierten Liedern & einer 32-fachen Polyphonie
  • Lieferumfang: 1 x PSS-E30 Keyboard von Yamaha, inkl. Kopfhöreranschluss, Anleitung & eingebautem Lautsprecher / Songbook mit Noten zum Downloaden / Kombinierbar mit den Yamaha HPH-Kopfhörern
AngebotBestseller Nr. 4
Simba 106833149 - My Music World Keyboard, 32 Tasten, 8 Demos, 6 Rhythmen,...
  • Maße: 45x13 cm
  • Besonderheit: 15 Demos
  • Material: Kunststoff
  • Maße: 45x13 cm
  • Besonderheit: 15 Demos
AngebotBestseller Nr. 5
Baby Einstein, Hape, Holzspielzeug Magic Touch Piano , Musikspielzeug...
  • Wecken Sie die Kreativität Ihres Babys mit seinem ersten Klavier
  • Holzklavier macht auf magische Weise Musik
  • 3 Notenblätter und 6 verschiedene Lieder
  • Komponieren Sie Ihre eigenen Lieder oder entdecken Sie Ihnen bekannte
  • Kindersichere und robuste Materialien
Bestseller Nr. 6
AmyBenton Kinder Klavier Keyboard ab 3, Klavier Musikspielzeug mit Mikrofon...
  • Stimuliert die musikalischen Sinne von Babys mit ihrem ersten Klavierspielzeug
  • Fördern Sie das Selbstvertrauen der Babys, indem Sie ihre Lieblingslieder singen
  • Spielen Sie ihre eigenen Lieder mit den Eltern
  • Kindersichere und robuste Materialien
  • Bei Qualitätsproblemen kontaktieren Sie uns bitte so schnell wie möglich
AngebotBestseller Nr. 7
Simba 104010044 - ABC Tier Keyboard, mit verschiedenen Sounds, Tierlaute,...
  • Musizieren mit Tieren! Das ABC-Tierkeyboard für kleine Musiker ab drei Jahren besitzt kunterbunte Knöpfe und einen großen Sticker mit süßen Tiermotiven. Pferd, Schaf, Vogel, Ente, Hund und Kuh findet man direkt darunter als bunte Tiertaste wieder. Beim Drücken der Tasten lernen die Kinder die jeweiligen Tierlaute kennen und können diese nachahmen oder die Tierfreunde in ihre Musikstücke mit einbeziehen
  • Neben den Tierstimmen verfügt das Kinder-Keyboard über zahlreiche weitere Funktionen. So lassen sich verschiedene Lieder und Melodien abspielen, der Rhythmus ändern oder Lieder aufnehmen und wieder abspielen
  • Das macht den Kindern nicht nur jede Menge Spaß, es trägt auch zur Schulung des Gehörsinns, Rhythmusgefühls und der Motorik bei. Musizieren, Lernen und Entdecken!
  • Durch den praktischen Tragegriff kann das 38x32cm große Tier-Keyboard von Simba Toys außerdem leicht transportiert werden. Batterien 3x 1.5V LR6 inklusive
  • Simba Toys - Elefantenstarker Spielspaß für Jungen und Mädchen, Klein und Groß. Wir entwickeln Spielwaren um Kinder zu begeistern und spielerisch zu fördern
Bestseller Nr. 8
woyufen Säuglingsklavier - 360 ° Rundschleifen Kleinkind Tastatur...
  • ✹Lustige Spielmethoden: Die reduzierte Version des Kleinkindklaviers kann eine Vielzahl von Spielmethoden erkunden. Es kann Seile ziehen, Bälle rollen, Ringe kneifen, Zahnräder drehen, Knöpfe klicken und das fünfstufige Klavier spielen.
  • ✹Bunte Lichter: Das Babyklavier hat einen Lichtknopf, der den Lichteffekt nachts verbessert, und das Licht ist weich, schützt die Sicht des Babys vor Schäden und verbessert die Farberkennung.
  • ✹Natürliches Material: Dieses Spielzeugklavier besteht aus ABS-Material, mit dem Kinder es erkunden und damit spielen können, während Eltern sich keine Sorgen um die Sicherheit ihrer Kinder machen müssen und ihnen einen guten Schutz bieten.
  • ✹Entwicklungssinn: Die runden und unterschiedlichen Texturknöpfe am Säuglingsklavier können die Berührung des Babys empfindlicher machen und die Entwicklung des Babys fördern.
  • ✹Kreatives Geschenk: Als kreatives Geschenk für andere wichtige Momente im bietet ein Baby-Klavierspielzeug lustige Aktivitäten. Es hält Kinder von elektronischen Geräten fern und profitiert von produktivem Spielzeug.
Bestseller Nr. 9
Klavier Tanzmatte-Kinder Musikmatten-Baby Musical Teppichmatte Touch Play...
  • [Sicherheit und rutschfeste] Die Tanzmatte besteht aus PE-umweltfreundlichem Material, ungiftig, geruchlos, wasserdicht und rutschfest, leicht zu löschen. Es ist so konzipiert, dass es weiterhin viele Male spielt, wie z. B. Berührung, Tanzen und Springen ..
  • [Wechselhafter Musik und einstellbarer Rhythmus] Folgen Sie dem Takt der integrierten Musik und tanzen Sie mit den blinkenden Anweisungen auf dem LED-Board. Machen Sie mit dem Tempo Schritt und versuchen Sie, verschiedene Musik herauszufordern! Der Tanzrhythmus ist einstellbar, verbindet Musikgeräte und spielt Ihre Lieblingslieder!.
  • [Tragbar und einfach zu speichern] Größe 180 * 74cm. Es ist leicht zu klappen und kann im Schrank oder im Bett gelagert werden. Spaßspielzeug für die ganze Familie, ideal für Unterhaltung im Freien und Indoor!
  • [Pädagogisches Spielzeug] Lassen Sie Ihr Kind auf der interessantesten Weise trainieren! Kinder können diese Tanzmatte genießen, lustige und aufregende Musik, während Sie an den Takt tanzen. Das perfekte Geschenk für den Geburtstag oder Weihnachten Ihres Kindes ..
  • [After-Sales-Service] Wenn Sie Fragen oder Unzufriedenheit mit unserer Spielzeugtanzmatte haben, kontaktieren Sie uns bitte, wir versuchen unser Bestes, um Ihnen die zufriedenstellendste Lösung zu geben.
AngebotBestseller Nr. 10
Fisher-Price GFK01 - Babys erstes Keyboard, mit Liedern, Lichtern und...
  • 4 Spielmöglichkeiten. Echte Klaviernoten, Entengeräusche, Kuhgeräusche und lehrreiche Lieder und Sätze
  • Lichter, Lieder und Töne können mit acht nummerierten Tasten ausgelöst werden
  • Mit dem Schieberegler kann zwischen den Spielmöglichkeiten gewechselt werden
  • Kindgerechter Griff zum Mitnehmen für unterwegs
  • Für Kinder von 6 bis 36 Monaten
Bestseller Nr. 11
GOPLUS Kinderkeyboard mit 31 Tasten & Hocker, Elektronisches Keyboard mit...
  • 🎹Multifunktionales Keyboard mit 31 Tasten: Dieses Klavierspielzeug für Kleinkinder verfügt über 8 Töne, 7 Rhythmen, 4 Schlaginstrumente und einen klaren Lautsprecher, mit dem Kinder ihre eigene fantastische Musik erstellen können. Es bietet außerdem 8 einstellbare Lautstärken und eine 22-stufig steuerbaren Beat-Geschwindigkeit. Die Aufnahme- und Wiedergabefunktion soll Kindern dabei helfen, das Klavierspielen effektiver zu lernen.
  • 🎹Singen beim Spielen: Ausgestattet mit einem einstellbaren Mikrofon und 22 integrierten Songs bietet die Tastatur Kindern ein interessantes Karaoke mit einer Funktion zum Mitsingen des Refrains. Währenddessen blinken die Lichter beim Anhören der Demos, was Kindern jede Menge Spaß bringt und ihre Energie steigert.
  • 🎹Perfektes Geschenk für Kinder: Mit leuchtenden Farben und authentischem Aussehen wird dieses 31-Tasten-Keyboard mit Hocker sicher die Aufmerksamkeit Ihrer Kleinen auf sich ziehen und sie am Geburtstag oder Weihnachtstag, überraschen. Zusätzlich zur musikalischen Entwicklung können Kinder auch Gedächtnistraining, Verbesserung der Fingerflexibilität, Eltern-Kind-Interaktion usw. erhalten.
  • 🎹Sicheres Material und kinderfreundliches Design: Das elektronische Keyboard- und Hocker-Set besteht aus geruchlosem PP-Material und ist sicher für Kleinkinder. Die abgerundeten Ecken und die gratfreie Oberfläche schützen die zarte Kinderhaut. Darüber hinaus bietet der passende Hocker dem Kind bei ausgiebigem Spielen einen bequemen Sitz.
  • 🎹Werkzeuglose Installation & abnehmbares Design: Die Installation ist für Sie ganz einfach, da keine Werkzeuge oder Schrauben erforderlich sind. Sie müssen nur alle Teile mit Hilfe der bebilderten Anleitung zusammenstecken und 4 x 1,5 V AA-Batterien (nicht im Lieferumfang enthalten) installieren. Das batteriebetriebene Design ermöglicht es Kindern, überall und jederzeit Klavier zu spielen. Noch besser, das abnehmbare Oberteil kann bei Bedarf separat verwendet werden.
Bestseller Nr. 12
Catherinol Kinder Keyboard Spielzeug Piano mit Hocker/Mikrofon 37 Tasten,...
  • Dieses herrliche Keyboard ist der ideale Einstieg Ihrer Kinder in die Musikwelt.
  • Dank der rosa Farbe und dem klassischen Look sieht das Keyboard sehr realistisch aus.
  • Durch eine große Vielfalt an Sounds, Rhythmen und Geräuschen, werden die Hör- und musikalischen Fähigkeiten Ihrer Kinder ausgiebig geschult.
  • Das bruchsichere Kunststoff-Material und die stabile Konstruktion machen das Keyboard langlebig und leicht zu reinigen.
  • Das Spielzeug eignet sich für Kinder ab 3 Jahren.
Bestseller Nr. 13
Joyjoz Klaviermatte, Kleinkind Boden Keyboard Play Musikmatte Große Musik...
  • 【GROße BODEN-KLAVIERMATTE】130 * 43 cm Baby-Klaviermatte, größer als die normale Größe auf dem Markt, für 2-3 Kinder, die zusammen spielen. Rutschfestes Design, weiches Material.
  • 【MULTIFUNKTION】Die Babyklaviermatte enthält 9 Musiktasten, 8 Tiergeräusche und 9 Melodien mit klarer Musik und lebendigen Tiergeräuschen, Lautstärke einstellbar.
  • 【MUSIKSPIELZEUG FÜR FRÜHBILDUNG】 Die Musikmatte ist ein großartiges Musikspielzeug für Babys und Kleinkinder für die Früherziehung. Kinder, die die Klaviermatte berühren und darauf treten, können die Hand- und Fußkoordinationsfähigkeiten verbessern, und Musik hilft Kindern, Gehirn, Geduld und Gedächtnis zu entwickeln. Vertrauen und Kreativität.
  • 【NUTZUNG IM INNEN- UND AUSSENBEREICH】 Die von Joyjoz verbesserte große Musikmatte kann auf 35 × 25 cm (13 × 10 Zoll) zusammengeklappt werden, und Kinder können die Bodentastaturmatte im Innen- und Außenbereich genießen, die bequem bei Familienausflügen zu tragen ist.
  • 【IDEALE GESCHENKE】 Mit einem Satz Wissenskarten von A-Z mit 26 Arten von Tiernamen und phonetischen Symbolen, die die kognitiven Fähigkeiten sowie das Gedächtnis des Babys fördern, ist das Joyjoz Bodenklaviermatten-Set ein tolles Spielzeug für Mädchen und Jungen, ein tolles Geschenkideal für Geburtstag, Weihnachten und einen anderen Feiertag.
AngebotBestseller Nr. 14
Simba 106834250 - My Music World Funny Keyboard, 32 Tasten, 8 Demos, 6...
  • 32 Tasten, 8 Demos, 6 Rhythmen, 4 lustige Geräusche
  • 51x14 cm
  • Für Kinder Ab 3 Jahren geeignet
  • 32 Tasten, 8 Demos, 6 Rhythmen, 4 lustige Geräusche
  • 51x14cm
AngebotBestseller Nr. 15
Simba 106830690 - My Music World Girls Standkeyboard, 31 Tasten, Licht und...
  • Zahlreiche Funktionen - das rosa Standkeyboard verfügt über 31 Tasten und viele Funktionen. Die Tasten lassen sich mit verschiedenen Instrumenten belegen und es kann zu den Rhythmen und Melodien gespielt werden
  • Neben Rhythmen und Melodien besitzt das Standkeyboard für Mädchen auch einen On-/Off Schalter, eine Lautstärkeregelung, Temporegulierung, coole Tierstimmen (Hund, Frosch, Ente, Vogel) und eine Aufnahme- und Abspielfunktion
  • Mit Mikrofon und Lichteffekten - an dem Standkeyboard ist ein Mikrofon befestigt, so dass die Kinder zu ihren selbst komponierten Stücken singen können. Über den Tasten ist eine bunte Farbfeldreihe zu sehen, die bei Tastendruck bunt aufleuchtet
  • Inklusive Hocker - neben dem 55cm hohen Standkeyboard ist auch ein pinkfarbener Hocker enthalten, der 23cm hoch ist. Kinder können somit direkt vor dem Keyboard Platz nehmen und losspielen. Geeignet für Kinder ab 3 Jahren
  • Simba - Elefantenstarker Spielspaß. Im Zentrum der Produktentwicklung steht die Begeisterung der Kinder. Für Jungen und Mädchen, Klein und Groß. Kinder sollen Spaß haben und gefördert werden
AngebotBestseller Nr. 16
Simba 106835366 - My Music World Keyboard Modern Style, 37 Tasten, 8 Demos,...
  • Dieses Keyboard im modernen Style ist 54 cm lang und hat 37 Tasten
  • Es hat 8 Rhythmen, 8 Demosongs, Aufnahme- und Abspielfunktion, Lautstärkeregelung
  • Für Kinder ab 3 Jahren geeignet
  • Batterien sind enthalten
Bestseller Nr. 17
Atyhao Baby Music Matte, Musical Piano Mat Keyboard Klavierspielmatte...
  • Weiches Material --- Hochwertiges Kunststoff- und Stoffmaterial, weich und leicht, bei Nichtgebrauch leicht zusammenklappbar, platzsparend. Weiche Oberfläche für Babys und Kinder zum Spielen, ein guter Schutz für Ihre Kinder.
  • Fünf Modi --- Einsilbiger Modus, Tierstimmmodus, Melodiemodus, Tiergesangsmodus und Bit für Bit-Modus.
  • Lernspielzeug --- Musik wird abgespielt, wenn das Baby bestimmte Stellen berührt, die Hörfähigkeit des Babys stimulieren kann. Helfen Sie Ihrem Baby, verschiedene Farben und Tiere zu lernen, fördern Sie die kognitiven Fähigkeiten und das Gedächtnis des Babys.
  • Baby anziehen --- Lebhaftes Farmmuster-Design und die Aufmerksamkeit des attraktiven Babys in leuchtenden Farben können Ihrem Kind viel Spaß machen.
  • Bestes Geschenk --- Es hat ein farbenfrohes Muster und schöne Klänge, interessant, stimuliert effektiv die Hörfähigkeit und die kognitiven Fähigkeiten des Babys. Ein wirklich tolles Geschenk für Ihr Baby.
AngebotBestseller Nr. 18
Lobyoh Baby Musikmatte Klaviermatte mit 8 Musikinstrumente, Keyboard Kinder...
  • 🐘【4 Spielmodi】 Baby Piano Matte enthält 10 Klaviertasten, 8 Musikinstrumentenklänge, 10 Lieder und 10 Melodien, mit Funktionstasten können Kinder 4 verschiedene Modi spielen, abwechslungsreiches Gameplay hält sie konzentriert und glücklich.
  • 🦄【Lernen durch Spielen】 Kommt mit 5 Lernkarten, darunter 5 Notationen von Kinderreimen und Einführung von Musikinstrumenten. Sie können dem Baby das Klavierspielen gemäß der Notation beibringen, wodurch es sich besser fühlt.
  • 🦁【Verbessertes Design】 5-stufig einstellbare Lautstärke, schützt das Gehör des Babys und reduziert Geräusche. Unsere Klaviermatte für Kinder besteht aus weichem Stoff und ist sehr berührungsempfindlich. Anti-Rutsch-Design, Kinder können viel Spaß haben, wenn sie auf der Piano-Tastaturmatte tanzen.
  • 🐼【Faltbar und Leicht】 Die Tanzmatte für Kleinkinder kann auf 25 × 18 cm gefaltet werden. Leicht zu verstauen und im Freien zu tragen, geeignet für drinnen und draußen. Angetrieben durch 3 × AA-Batterien (nicht enthalten).
  • 🐇【Tolles Lernspielzeug】 Die teppich klavier ist ein großartiges frühes pädagogisches Musikspielzeug für Jungen und Mädchen. Gut, um die Hand- und Fußkoordinationsfähigkeiten von Kindern zu verbessern, Gehirn, Geduld, Gedächtnis und Kreativität zu entwickeln. Ideales Geschenk für Geburtstag, Weihnachten und andere Feiertage.
Bestseller Nr. 19
Shayson Elektronische Keyboard für Kinder ab 3 4 5 6 7 8 Jahren, Mini...
  • ♫ 【37 Tasten und mehrere Funktionen】: Das 37-Keyboard-Piano bietet 4 Arten Instrumenten- und Tiergeräuschen, 8 Arten Musikrhythmen und 11 Demos. Lassen Ihre Kinder den Rhythmus, die Melodien und den Beat während des Spiels spüren. Sie können auch Hand-Auge-Koordination und motorische Koordination beim Spielen üben.
  • ♫ 【Safe Keyboard Piano】: Hergestellt aus ungiftigem Umweltschutzkunststoff, glattes Design, Kinder werden nicht verletzt. Der Schlüssel des weichen Materials ohne Handverletzung, beeinflußt nicht die Kindfingerknochenentwicklung, verwendbar und bedienungsfreundlich für einen kleinen Kindmusiker. Bitte beachten Sie, dass es nur ein Kinderspielzeug ist!
  • ♫ 【Kreativität und Koordination】: Wenn Ihr Kind kreativ werden möchte, können Sie im Musikmodus wie auf einer normalen Tastatur Klavier spielen. Es gibt verschiedene Instrumente zur Auswahl, die Kinder dazu ermutigen, verschiedene Klangkombinationen zu erforschen
  • ♫ 【Ideales Geschenk für Kinder】: Diese elektronische Tastatur mit 37 Tasten ist ein Klavieranfänger für Kinder und Erwachsene. Mit der Aufnahme- und Wiedergabefunktion können Sie schöne Musik nach Noten spielen. Es ist das beste Geschenk für Ihre Kinder, um ihr Interesse für Klavier von Kindheit an zu entwickeln
  • ♫ 【Größe】: Die Keyboardgröße beträgt 43 × 16 × 5 cm. Perfekt ab 3 Jahren. Bitte beachten Sie, dass es nur ein Kinderspielzeug ist!
Bestseller Nr. 20
Piano Toys Musikspielzeug Keyboard Piano für Jungen Kinder Kleinkinder
  • Tolles Geschenk für 3 4 5 6 jährige Kinder zum Geburtstag. Perfekt für Familienzeit Party.
  • Verfügbare Batterieversorgung, kompatibel mit 2 x AA-Batterien (Paket nicht enthalten).
  • Klavierspielzeug verbessert die Hörfähigkeit, übt die Hand-Augen-Koordination und fördert die Entwicklung des Gehirngedächtnisses.
  • Aus hochwertigem ABS-Kunststoff, langlebig, umweltfreundlich.
  • Musikklavierspielzeug mit 13 Tasten, die Größe der Tasten passt genau zu den Fingern des Babys.

Aktuelle Angebote für Keyboards für Kleinkinder

Hier zeigen wir dir tolle aktuelle Angebote, bei denen du richtig sparen kannst. Da findest du sicher das passende Keyboard für dein Kind.

AngebotAngebot Nr. 2
Fisher-Price GFK01 - Babys erstes Keyboard, mit Liedern, Lichtern und...
Fisher-Price GFK01 - Babys erstes Keyboard, mit Liedern, Lichtern und...
Lichter, Lieder und Töne können mit acht nummerierten Tasten ausgelöst werden; Mit dem Schieberegler kann zwischen den Spielmöglichkeiten gewechselt werden
29,99 € 22,99 €
AngebotAngebot Nr. 5
Simba 106833149 - My Music World Keyboard, 32 Tasten, 8 Demos, 6 Rhythmen,...
Simba 106833149 - My Music World Keyboard, 32 Tasten, 8 Demos, 6 Rhythmen,...
Maße: 45x13 cm; Besonderheit: 15 Demos; Material: Kunststoff; Maße: 45x13 cm; Besonderheit: 15 Demos
24,99 € 17,85 €
AngebotAngebot Nr. 6
Baby Einstein, Hape, Holzspielzeug Magic Touch Piano , Musikspielzeug...
Baby Einstein, Hape, Holzspielzeug Magic Touch Piano , Musikspielzeug...
Wecken Sie die Kreativität Ihres Babys mit seinem ersten Klavier; Holzklavier macht auf magische Weise Musik
34,99 € 29,99 €


Ähnliche Beiträge