Empfohlene Produkte im Bereich „Artländer“
Wir haben Produkte im Bereich „Artländer“ miteinander verglichen und Empfehlungen für Dich zusammengestellt. Hier findest Du die Top 15 im Bereich „Artländer“.
Artländer – das Wichtigste im Überblick
Artländer ist eine traditionsreiche Marke aus Deutschland für qualitativ hochwertige Bettwaren. Die Produktpalette umfasst Bettdecken, Kopfkissen und Matratzenbezüge. Bei Artländer wird auf eine hohe Qualität der Rohstoffe und eine nachhaltige Produktion gelegt. Gemeinsam haben alle Produkte zudem eine gute Atmungsaktivität und Feuchtigkeitsregulierung für einen angenehmen Schlaf. Die Bettdecken gibt es in verschiedenen Varianten, beispielsweise als Steppdecke oder als Kammerdecke. Es werden sowohl Daunen- als auch Kunstfaserfüllungen angeboten. Besonders bei den Daunendecken wird auf eine Zertifizierung geachtet. Die Kopfkissen gibt es ebenfalls in verschiedenen Ausführungen, wie beispielsweise als Nackenstützkissen. Auch hier gibt es Füllungen aus Daunen oder aus Kunstfasern. Die Matratzenbezüge von Artländer gibt es in verschiedenen Ausführungen, die alle für den Schutz der Matratzen sorgen sollen. Es gibt Bezüge mit zusätzlichem Schutz gegen Hausstaubmilben oder auch spezielle Bezüge für Allergiker. Hier wird zudem auf eine einfache Handhabung und eine leichte Reinigung geachtet. Insgesamt kann man sagen, dass Artländer-Produkte durch ihre hohe Qualität und ihre Nachhaltigkeit überzeugen. Die Produktpalette ist sehr umfangreich und bietet für jeden Schlaftyp das passende Produkt. Zudem ist die Marke transparent in Bezug auf die Produktionsbedingungen und die Rohstoffherkunft, was ein zusätzlicher Pluspunkt ist. Wer also Wert auf einen gesunden und erholsamen Schlaf legt, ist bei Artländer gut aufgehoben.
Die Bestseller im Bereich „Artländer“
Eine Liste der Bestseller unter der Kategorie „Artländer“ findest Du hier. Hier kannst Du Dich orientieren, welche Produkte andere Nutzer besonders oft gekauft haben.
- Äußerst robuste und widerstandsfähige Feigensorte von der gleichnamigen skandinavischen Insel. Wird dort schon seit langer Zeit erfolgreich kultiviert, da `Bornholm´ eine gute Frosttoleranz besitzt.
- Die Frucht ist rötlich-braun mit rötlichem Fruchtfleisch und süß-saftigem Geschmack. Ab August beginnt die Reifezeit der reichtragenden Sorte; in warmen Sommern ist auch eine zweite Ernte möglich.
- Der Wuchs ist mittel-stark und gesund, meist mehrtriebig. Trotz der hohen Widerstandskraft ist ein warmer, windgeschützter Standort empfehlenswert, dann kann bis in den Spätherbst geerntet werden. Feigen werden an guten Standorten bis zu 3 Metern groß und wachsen meist mehrstämmig, strauchartig.
- Gärtnerqualität!
- Es handelt sich um die Urform der bekannten Kultursorten der Marillen und Aprikosen. Wird umgangssprachlich Wilde Marille oder Wildaprikose genannt.
- Blüte/Frucht: Üppige Blüte im März-April, wodurch die Marille auch als Ziergehölz ein Hingucker ist. Die Früchte sind kleiner als die Aprikosen der gezüchteten Kultursorten, dafür geschmacklich ausgezeichnet, saftig und süß. Sonnenseits färben sich die gelborangen Früchte rötlich. Neben dem Frischverzehr direkt von der Pflanze können die Früchte zu Gelee, Likör, Saft, Trockenobst, usw. verarbeitet werden.
- Wuchs: Es bildet sich ein mittelgroßer Strauch oder kleiner Baum mit einer Höhe zwischen 2 und 4 Metern und einem Durchmesser von ca. 2 bis 3 Metern.
- Die winterharte Pflanze ist robust und stellt keine besonderen Ansprüche an den Standort. Vorzugsweise liegt dieser aber windgeschützt und sonnig. Die wilde Marille ist aber auch für ungünstigere Lagen geeignet und robuster als die Zuchtsorten.
- Gärtnerqualität aus der Obstbaumschule!
- Winterharte Feigensorte aus den USA
- Zeichnet sich durch das ausgezeichnete Aroma und das schmezelnde, süße Fruchtfleisch aus. Die Fruchtfärbung ist grün bis blasgelb, das Fruchtfleisch erdbeerrot.
- Wuchs: Strauchartig, mehrtriebig oder als kleiner Baum von bis 3 Metern Höhe.
- Gärtnerqualität aus der Obstbaumschule!
- Stellt keine besonderen Bodenansprüche. Kann auch im Kübel gehalten werden. Jungpflanzen sollten einen leichten Winterschutz erhalten.
- Komplett dornenlose gelb- / apricotfarbene Himbeere.
- Große Frucht mit sehr gutem, aromatischem Geschmack und exclusiver Färbung. `Autumn Amber´gehört zu den Herbsthimbeeren, es werden also ab dem Sommer regelmäßig Früchte an den frischen Ruten gebildet. Der Ertrag setzt in der Regel sofort ein und ist sehr hoch. Im Frühjahr werden alle oberen Triebteile bodennah abgeschnitten.
- Der Wuchs ist kräftig und gesund, die Sorte dabei anspruchslos und robust. Durch den aufrechten Wuchs ist kein aufwändiges Gerüst notwendig. Die Ruten wachsen 100-180cm hoch.
- Gärtnerqualität!
- Frosthart, schnittverträglich, robust und pflegeleicht.
- HÖHENVERSTELLBAR: 6-fach verstellbare Sitzhöhe von 40-53 cm für optimale individuelle Anpassung
- STABILITÄT: Robuste Konstruktion aus Kunststoff und Aluminiumlegierung mit einer maximalen Belastbarkeit von 136 kg
- SITZKOMFORT: Großzügige Sitzfläche von 51,5 x 31 cm mit ergonomischer Formgebung für angenehmes Sitzen
- SICHERHEIT: Rutschsichere Gummifüße und spezielle Abtropflöcher verhindern Staunässe
- PRAKTISCH: Integrierte Duschkopf-Halterung und einfache Montage für komfortable Nutzung
- Die Früchte sind mit denen der Himbeere vergleichbar, allerdings ein wenig kleiner. Sie sind sehr aromatisch und süß. Die Erntezeit geht vom Spätsommer bis in den Herbst. Die Pflanze ist sehr unempfindlich, winterhart und auch für Hecken geeignet.
- Wächst ähnlich wie Brombeeren. Die Triebe sind mit feinen Stacheln besetzt.
- Wir liefern eine sehr kräftige, gesunde Pflanze mit Topfballen, 40-100cm groß (Je nach Jahreszeit)
- Gärtnerqualität!
- Hippophae rhamnoides. Es handelt sich um eine selbstfruchtbare Sanddornsorte, welche auch ohne männlichen Befruchter trägt.
- Die Beeren sind frisch vom Strauch eher säuerlich und herb und enthalten sehr viel Vitamin-C. Durch den Beerenschmuck hat der Sanddorn einen schönen Zierwert bis in den Winter und bereichert das Nahrungsangebot von Vögeln und Kleintieren, falls die Früchte nicht geerntet werden. In der Regel werden die Früchte zu Gelee, Kompott, Saft oder Likör verarbeitet, schmecken aber (leicht gezuckert) ebenfalls frisch zu Desserts oder Ähnlichem köstlich.
- Der Sanddorn gehört zu den Ölweidengewächsen. Er wächst zu einem bedornten Großstrauch von bis zu 4 Metern Höhe heran, wobei dieser durch regelmäßigen Schnitt im Frühjahr kleiner gehalten werden kann. Trotz der Selbstfruchtbarkeit kann der Ertrag durch die Befruchtung durch eine männliche Pflanze deutlich erhöht werden. Die Pflanze stellt keine besonderen Bodenansprüche und wächst auch an schwierigen Standorten.
- Besonderheit: Früchte sind sehr gesund, viel Vitamin C, selbstfruchtbar Befruchtersorten: selbstfruchtbar, Ertrag kann durch Fremdbefruchtung erhöht werden Standort: geringe Ansprüche, wächst auf nahezu jedem Standort.
- Gärtnerqualität!
- Die Herkunft der seit Jahrhunderten bekannten Spillinge liegt vermutlich im österreichischen Raum.
- Die kleine bis mittelgroße Frucht ist zwetschenähnlich aufgebaut, etwas länglich. Gold-gelbe Fruchtfärbung mit sonnenseits rötlicher Backe und fein gepunkteter Schale. Sehr wohlschmeckendes, sortentypisches Aroma - mittelfest bis saftig.
- Die Spillinge können sowohl frisch vom Baum vernascht werden, eignen sich aber auch hervorragend zur Verarbeitung zu Muus,Kompott oder Schnaps. Die Reifezeit beginnt Anfang August.
- Die Pflanze ist widerstandfähig und wächst gesund und robust. Regelmäßige und hohe Erträge. Bevorzugt einen sonnigen Standort, stellt aber keine besonderen Ansprüche an den Boden.
- Neue, absolut robuste Spitzensorte. Amelanchier canadensis
- Üppige Blüte im Frühjahr
- Leuchtende Herbstfärbung
- Säulenwuchs
- Weniger bedornte, gelbe Stachelbeer-Sorte mit mittelfrüher Reifezeit und hoher Mehltautoleranz.
- Frucht: Mittelgroße gelbe Frucht mit weißer Zeichnung. Knackig saftiges Fruchtfleisch; sehr süß. Die Erträge setzen meist bereits im Jahr nach der Pflanzung ein, sind hoch und regelmäßig. Mittelfrühe Reifezeit.
- Wuchs: Buschiger, eher aufrechter Wuchs. Erreicht eine Höhe von 100-150cm. Gute Blattgesundheit mit hoher Mehltautoleranz. Die Triebe sind weitestgehend dornenlos, lediglich an der Basis, im unteren Teil der Pflanze, befinden sich Dornen. Durch die nahezu stachellosen Triebe ist die Ernte enorm vereinfacht.
- Gärtnerqualität
Das sagt Stiftung Warentest zu Produkten im Bereich „Artländer“
Stiftung Warentest überprüft, vergleicht und testet die besten Produkte für Verbraucher. Viele der Tests der Stiftung Warentest helfen so bei der Entscheidung, welches Produkt gekauft werden soll. Ob es für dieses Produkt einen Testsieger der Stiftung Warentest gibt, der zum Kaufen empfohlen wird, ist uns zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt.
Unser Vergleichssieger im Bereich „Artländer“
- Äußerst robuste und widerstandsfähige Feigensorte von der gleichnamigen skandinavischen Insel. Wird dort schon seit langer Zeit erfolgreich kultiviert, da `Bornholm´ eine gute Frosttoleranz besitzt.
- Die Frucht ist rötlich-braun mit rötlichem Fruchtfleisch und süß-saftigem Geschmack. Ab August beginnt die Reifezeit der reichtragenden Sorte; in warmen Sommern ist auch eine zweite Ernte möglich.
- Der Wuchs ist mittel-stark und gesund, meist mehrtriebig. Trotz der hohen Widerstandskraft ist ein warmer, windgeschützter Standort empfehlenswert, dann kann bis in den Spätherbst geerntet werden. Feigen werden an guten Standorten bis zu 3 Metern groß und wachsen meist mehrstämmig, strauchartig.
- Gärtnerqualität!
Aktuelle Angebote im Bereich „Artländer“
Du möchtest die besten Produkte im Bereich „Artländer“ kaufen? In dieser Bestsellerliste findest Du täglich neue Angebote. Hier findest Du eine große Auswahl von aktuellen Produkten in der Kategorie „Artländer“.