fbpx

Das spielerische Heranführen an den Umgang mit Instrumenten kann schon im frühen Kindesalter beginnen. Ein sinnvolles Instrument hierfür ist das Keyboard.

Wir haben uns verschiedene Keyboards angeschaut und miteinander verglichen. Wer auf der Suche nach einem Keyboard für Kinder oder Kleinkinder ist, sollte daher unbedingt weiterlesen.

Name
Bild
Winfun 49 Tasten Kinder Keyboard Piano 8 Instrumente mit Licht Aufnahme uvm
Zmoon Klavier für Kinder, 37 Tasten Klaviere Keyboards Multi-Funktion elektronische Orgel für Kinder und...
Simba 106830692 - My Music World Girls Keyboard 39 cm
Simba 104018188 - ABC Tier-Keyboard 28 x 39 cm
Simba 104012799 - ABC Witziges Farm-Keyboard 34 cm
Preis
39,90 EUR
21,99 EUR
15,99 EUR
21,80 EUR
21,02 EUR
Sterne
Bewertungen
6 Bewertungen
3 Bewertungen
102 Bewertungen

Name
Bild
Winfun 49 Tasten Kinder Keyboard Piano 8 Instrumente mit Licht Aufnahme uvm
Preis
39,90 EUR
Sterne
Bewertungen
6 Bewertungen
Name
Bild
Zmoon Klavier für Kinder, 37 Tasten Klaviere Keyboards Multi-Funktion elektronische Orgel für Kinder und...
Preis
21,99 EUR
Sterne
Bewertungen
3 Bewertungen
Name
Bild
Simba 106830692 - My Music World Girls Keyboard 39 cm
Preis
15,99 EUR
Sterne
Bewertungen
Name
Bild
Simba 104018188 - ABC Tier-Keyboard 28 x 39 cm
Preis
21,80 EUR
Sterne
Bewertungen
102 Bewertungen
Name
Bild
Simba 104012799 - ABC Witziges Farm-Keyboard 34 cm
Preis
21,02 EUR
Sterne
Bewertungen

Warum solltest Du ein Kinder Keyboard kaufen?

Kinder sind gerade in den ersten Jahren noch sehr verspielt und saugen in dieser Zeit alle Informationen wie ein Schwamm auf. Wer als Eltern sein Kind schon im jungen Alter fördern möchte, sollte diese Chance also nutzen.

Das Kind lernt so den spielerischen Umgang mit dem Instrument, seine Kreativität und Feinmotorik werden gefördert. Das spielerische Erlernen des Keyboards, bietet für Kinder einen tollen Einstieg in die Welt der Musik.

Es ist auch bekannt, dass Kinder, die Musik spielen, entspannter und ausgeglichener sind. Die Kinder können am Keyboard ihre Kreativität ausleben und den Klang der Töne entdecken. Erste eigene kleine Melodien werden erdacht und komponiert. Das Selbstbewusstsein der Kinder wird gestärkt.

Der frühe Kontakt mit Musik kann somit viele positive Auswirkungen auf die Entwicklung von Kindern haben.

 

Welche Arten von Keyboards für Kinder gibt es?

Wir können verschiedene Arten von Keyboards für Kinder unterscheiden:

  • Spielzeug-Keyboards, welche für ein Alter von 2-4 Jahren am besten geeignet sind. Da es sich wirklich eher um Spielzeug handelt, werden wir diese an dieser Stelle nicht weiter behandeln.
  • Kinder-Keyboards sind für Kleinkinder im Alter von ca. 3-6 Jahren geeignet.
  • Einsteiger-Keyboards sind für größere Kinder. Sie eignen sich für Kinder ab einem Alter von ca. 6 Jahren.

Beachten sollte man allerdings, dass diese Altersgrenzen nicht starr zu betrachten sind. Jedes Kind ist anders. Während das eine Kind bereits im Alter von zwei Jahren problemlos mit dem Keyboard spielen kann, gibt es andere Kinder, die auch noch mit drei Jahren nicht so weit sind. Aber jeder kennt sein eigenes Kind am besten und sollte abschätzen können, ob es bereits dazu in der Lage ist.

Ein Keyboard für Kleinkinder (bis 6 Jahre)

Kinder bis zu einem Alter von etwa sechs Jahren zählen zu den Kleinkindern. 

Für Kleinkinder gibt es die Spielzeug-Keyboards oder die Kinder-Keyboards mit kleinen Tasten. Die meisten dieser kleineren Keyboards haben 24 Tasten.

Diese Keyboards haben zudem oft ein sehr kindliches Design. Sie sind bunt, haben große Knöpfe und andere kindliche Elemente. Sie können auch den einen oder anderen Stoß wegstecken. 

Für die ersten Erfahrungen mit Musik sind diese Keyboards super.

Ein Keyboard für Kinder, Keyboard für Kleinkinder (ab 6 Jahren)

Für ältere Kinder über sechs Jahren eignen sich die Einsteiger-Keyboards. Diese sind ideal für die ersten spielerischen Erfahrungen mit dem Keyboard. Und wenn bereits Erfahrungen mit einem Kinder-Keyboard vorhanden sind, für das tiefergehende Verständnis. 

Die Einsteiger-Keyboards sehen auch nicht mehr ganz so verspielt aus, sondern wirken schon etwas reifer.

Ein Keyboard für Kleinkinder sollte mindestens 49 normalgroße Tasten haben. Noch besser sind Keyboards mit 61 Tasten. Mit diesen Keyboards lässt sich schon richtig gut musizieren.

Die meisten dieser Einsteiger-Keyboards verfügen auch über einen Kopfhöreranschluss. Das ist sehr schön. So kann das Kind auch problemlos im Beisein von uns Erwachsenen Musik machen, ohne dass wir direkt einen Nervenzusammenbruch bekommen müssen.

Die integrierten Melodien und Rhythmen helfen dem Kind ein Taktgefühl zu bekommen. Die Kinder erfreuen sich zudem an diesen Klängen, da sie das Gefühl haben schon richtig Musik spielen zu können.

Worauf solltest Du beim Kauf eines Keyboards achten?

Material & Verarbeitung

Die meisten Keyboards sind aus Kunststoff. Unterschiede kann es allerdings bei den verwendeten Knöpfen und Reglern auf dem Keyboard geben. Manche Keyboards haben Knöpfe aus Kunststoff, andere aus Gummi. Gerade für Kleinkinder eignen sich meist eher welche aus Kunststoff, da kleine Kinder mitunter dazu neigen an den Tasten zu fummeln und welche aus Gummi sich so leichter abnutzen könnten.

Es gibt auch Kinder-Keyboards, auf denen sich Figuren befinden. Das kann für kleine Kinder natürlich ganz nett sein. Sie erfüllen aber keinen besonderen Zweck und im schlimmsten Fall können sie abbrechen.

Bei den Farben sollte man natürlich schauen, ob es für Mädchen oder Jungen ist. Ein rosafarbenes Keyboard eignet sich in den meisten Fällen eher für Mädchen. Nichts falsch macht man mit einer neutralen Farbe, wie etwa weiß.

Unterschiede gibt es auch beim Klang der Töne. Manche Keyboards spielen falsche Töne oder die Töne klingen einfach nicht gut. Das kann gerade für uns Erwachsene schnell ziemlich nervig sein, wenn man sich das mit anhören muss.

Funktionen

Es ist schön, wenn das Keyboard über eine Aufnahme-Funktion verfügt. So können die Kinder ihre selbst gespielte Musik im Anschluss noch mal anhören.

Altersempfehlung

Man sollte schauen, wie viel Tasten das Keyboard hat. Es ist schon ein Unterschied, ob man 24 oder 49 Tasten auf dem Keyboard hat. Keyboards mit weniger Tasten eignen sich vor allem für kleinere Kinder bis zu einem Alter von ca. drei Jahren.

Keyboards mit ca. 40 Tasten oder mehr sind schon für größere Kinder geeignet. Je älter das Kind ist, desto mehr Tasten sollte das Keyboard besitzen.

Tastenumfang & Lernprogramme

Wie bereits angesprochen gibt es Keyboards mit eher wenig Tasten und größere Keyboards mit deutlich mehr Tasten. Wir empfehlen für kleinere Kinder ein Keyboard mit wenigen Tasten zu wählen. Größere Kinder können dann auch schon mit mehr Tasten umgehen. Für diese ist das dann auch eine größere Herausforderung und macht mehr Spaß.

Tasten, die bestimmte Töne und Laute wiedergeben, gefallen gerade kleineren Kindern und lassen das Kind das Keyboard auf spielerische Art und Weise erleben.

Manche Keyboards verfügen auch über Lernprogramme, die das Kind beim Erlernen des Keyboards unterstützen. Diese Funktion ist gerade für größere Kinder interessant, da hier das Verständnis dafür auch schon größer ist.

Simba 104012799 – ABC Witziges Farm-Keyboard 34 cm

Simba 104012799 – ABC Witziges Farm-Keyboard 34 cm

  • Maße: 34 cm
  • Besonderheit: Batteriebetrieben
  • Maße: 34cm
  • Altersempfehlung: ab 3 Jahre
  • Marke: Simba

Material & Verarbeitung

Dieses Kinder-Keyboard von Simba eignet sich sehr gut für Kleinkinder. Mit seinem lustigen bunten Design spricht es sowohl Jungen als auch Mädchen an.

Der Hingucker für jedes Kind sind die vier witzigen Farm-Figuren auf dem Keyboard: eine Ente, ein Hund, ein Huhn sowie ein Frosch schauen das Kind freundlich an und laden zum Spielen ein.

Funktionen

Das Simba Keyboard wird ausschließlich batteriebetrieben. Das ist gut für kleine Kinder, da diese das Keyboard so auch problemlos im Zimmer herumtragen können. Wir empfehlen direkt entsprechende Akkus mitzubestellen, damit man welche auf Lager hat, wenn die Akkus mal wieder zur Neige gehen.

Altersempfehlung

Aufgrund seiner Gestaltung und der wenigen Tasten eignet sich eher für kleine Kinder. Das Simba Keyboard hat eine Altersempfehlung ab drei Jahren. Wir hätten allerdings auch kein Problem damit ein zweijähriges Kind damit spielen zu lassen.

Tastenumfang & Lernprogramme

Das Gerät gehört mit 24 Tasten zu den kleineren Kinder-Keyboards. Schön ist, dass viele Funktionen und Töne in diesem kleinen Keyboard vorhanden sind. Auch lassen sich die vier Figuren drücken und die Tiergeräusche erfreuen Kinder.

Vor- und Nachteile

Vorteile Nachteile
  • Das Keyboard hat ein lustiges Design mit den vier großen Farm-Figuren auf dem Keyboard.
  • Das Simba Keyboard ist batteriebetrieben und kann vom Kind problemlos im Zimmer bewegt werden.
  • Über den Lautstärkeregler kann die Lautstärke eingestellt werden. So ist es nicht ganz so laut und das Musizieren der Kinder lässt sich so auch ohne Kopfhörer ertragen.
  • Die großen Figuren auf dem Keyboard sind zwar süß und verleiten das Kind zum Spielen, können aber auch leicht abbrechen und so das Keyboard beschädigen.
  • Beim Einschalten des Keyboards beginnt dieses mit der lautesten Lautstärke, was für den einen oder anderen Erschrecker sorgen kann.
  • Wir haben auch von anderen Anwendern von Qualitätsproblemen und Defekten gehört.

Simba 104018188 – ABC Tier-Keyboard 28 x 39 cm

Simba 104018188 - ABC Tier-Keyboard 28 x 39 cm

 

102 Bewertungen

Simba 104018188 – ABC Tier-Keyboard 28 x 39 cm

  • 28×39 cm
  • Material: Kunststoff
  • Batteriebetrieben
  • Spielzeug
  • Simba Toys

Material & Verarbeitung

Das ABC Tier-Keyboard ist zwar aus Plastik, aber dennoch gut verarbeitet. Den einen oder anderen Stoß sollte es problemlos abkönnen.

Das Keyboard ist batteriebetrieben. Ein Anschluss per Kabel an das Stromnetz ist nicht vorgesehen. So können sich kleine Kinder nicht verletzen und ohne Probleme mit dem Keyboard spielen.

Funktionen

Das Kleinkinder-Keyboard beinhaltet zahlreiche kurze Melodien, welche das Kind zum Mitsummen und mitspielen animiert. Durch das Drücken der Tiertasten lernt das Kind zudem die Laute der verschiedenen Tiere kennen.

Schön ist auch, dass das Keyboard eine Aufnahmefunktion hat. So kann das Kind auch eigene Melodien aufnehmen und wiedergeben.

Altersempfehlung

Das ABC Tier-Keyboard hat eine Altersempfehlung ab drei Jahren. Auch mit diesem Keyboard würden wir schon unsere jüngeren Kinder spielen lassen, während wir sie beaufsichtigen. Auch viele andere Anwender berichten davon, dass das Keyboard schon ihren ein- bis zweijährigen Kinder geschenkt haben.

Tastenumfang & Lernprogramme

Das Keyboard hat insgesamt 24 Tasten und eine Breite von 39 cm. Beim Drücken der separaten Tier-Tasten ertönen Tier-Geräusche. Das ist eine lustige Idee und kommt bei den Kindern immer gut an.

Vor- und Nachteile

Vorteile Nachteile
  • Das Keyboard wirkt robust und kann gut den einen oder anderen Stoß wegstecken.
  • Gut gefallen und auch die zahlreichen Tiergeräusche, durch die das Kind die Laute der Tiere kennenlernt.
  • Das Keyboard hat leider nur zwei Lautstärke-Einstellungen, welche beide relativ laut sind. Wir hätten uns stattdessen einen Regler zur individuellen Lautstärke-Einstellung gewünscht.

Simba 106830692 – My Music World Girls Keyboard 39 cm

Simba 106830692 – My Music World Girls Keyboard 39 cm

  • Material: Kunststoff
  • Maße: 39 cm
  • Spielzeug
  • Simba Toys

Material & Verarbeitung

Das My Music World Girls Keyboard ist pink und mit lila Blumen verziert. Es ist aus Plastik, wirkt aber dennoch wertig.

Funktionen

Auch dieses Keyboard wird mit Batterien betrieben, welche sich schon im Lieferumfang befinden. Bei regelmäßiger Anwendung empfehlen wir Akkus zu verwenden.

Schön ist, dass das My Music World Girls Keyboard über eine Abschaltautomatik verfügt. Nach einigen Minuten schaltet sich das Keyboard automatisch ab. So werden die Batterien bzw. Akkus geschont.

Mit dem Keyboard kann man das Gespielte aufnehmen und wiedergeben.

Altersempfehlung

Die Altersempfehlung des Herstellers liegt beim My Music World Girls Keyboard zwischen vier und zehn Jahren.

Wir denken, dass das vier Jahre genau das richtige Alter ist. Für ältere Kinder ab sechs Jahren empfehlen wir hingegen eher ein anderes Keyboard für Kinder, welches noch mehr Tasten hat.

Tastenumfang & Lernprogramme

Das My Music World Girls Keyboard hat 32 Tasten, welche auch etwas schmaler als bei den ersten beiden genannten Geräten ist.
Mit dem Keyboard kann man Gespieltes aufnehmen. Zudem beinhaltet es sechs Demos und acht abwechslungsreiche Rhythmen.

Vor- Nachteile

Vorteile Nachteile
  • Das pinke Design wird kleine Mädchen verzücken. Perfekt für kleine Prinzessinnen.
  • Die Lautstärke lässt sich regulieren.
  • Leider lassen sich mit dem Keyboard keine Akkorde abspielen. Drückt man mehrere Tasten gleichzeitig, ertönt immer nur der Klang der ersten Taste.
  • Es hat leider keinen Kopfhöreranschluss.

Zmoon Klavier für Kinder, 37 Tasten Klaviere Keyboards Multi-Funktion elektronische Orgel für Kinder und Anfänger (Rosa)

Zmoon Klavier für Kinder, 37 Tasten Klaviere Keyboards Multi-Funktion elektronische Orgel für Kinder und...

 

3 Bewertungen

Zmoon Klavier für Kinder, 37 Tasten Klaviere Keyboards Multi-Funktion elektronische Orgel für Kinder und…

  • 【Sicherheitsmaterial】 Elektrische Kinderorgel aus hochwertigem ABS-Kunststoff und elektronischen Komponenten in…
  • 【Mehrere Modi】 37 Standardtasten + 100 Rhythmen + 100 Töne + 10 Demos + Schlagzeugklänge + Regler für…
  • 【Verschiedene Anwendungen】 Frühes Lernen Kinderspielzeug, spielen Spielzeug mit Freunden. Trainieren Sie Kinder…
  • 【Pädagogische Rolle】 Spielzeug Musical Keyboard hat Demo-Songs, die Kinder mit spielen können, ermutigen sie,…
  • 【Zufriedenheitsgarantie】 Wir bieten Ihnen auch 100% risikolos an, damit Sie vertrauensvoll einkaufen können….

Material & Verarbeitung

Das Keyboard von Zmoon ist pink und richtet sich somit auch vornehmlich an Mädchen. Es ist aus Plastik, aber es ist das einzige von uns betrachtete Keyboard, welches auf den hochwertigen ABS-Kunststoff und die langlebige Verarbeitung hinweist.

Funktionen

Das Keyboard kann sowohl mit vier AA-Batterien betrieben werden oder per USB-Kabel betrieben werden. Gut finden wir bei diesem Keyboard das Display, welches einem die aktuelle Auswahl anzeigt. Die beiden großen Lautsprecher versprechen einen guten Klang.

Natürlich kann man auch mit diesem Keyboard die eigenen Melodien aufnehmen und wiedergeben.

Altersempfehlung

Das Zmoon Keyboard sieht schon wie ein richtiges Keyboard für Erwachsene aus. Die Altersempfehlung ist für Kinder ab drei Jahren. Durch sein stylisches Design, werden aber auch noch ältere Mädchen mit diesem Keyboard Spaß haben.

Tastenumfang & Lernprogramme

Wir haben bei diesem Keyboard insgesamt 37 Tasten. Eine Besonderheit ist die Größe der Tasten. Der Hersteller weist darauf hin, dass es sich um Tasten in Standardgröße handelt, während manch anderes Keyboard kleinere Tasten hat.

Das Keyboard besitzt verschiedene Modi. Es stehen 100 Rhythmen, 100 Töne sowie zehn Demos zur Auswahl bereit. Außerdem gibt es Schlagzeugklänge, das Tempo lässt sich einstellen und weitere Funktionen sind vorhanden.

 

Vor- und Nachteile

Vorteile Nachteile
  • Durch die größeren Tasten können auch ältere Kinder mit dem Keyboard sehr gut spielen.
  • Schön ist auch, dass das Keyboard sowohl mit Batterien als auch per USB-Kabel betrieben werden kann.
  • Es gibt viele Rhythmen, Töne und Demo-Songs. Das Display zeigt einem immer die aktuelle Auswahl an.
  • Die Batterien sind leider nicht im Lieferumfang enthalten und müssen bei Bedarf separat gekauft werden. Allerdings kann man es auch mit dem mitgelieferten USB-Kabel betreiben.

Winfun 49 Tasten Kinder Keyboard Piano 8 Instrumente mit Licht Aufnahme

Angebot

Winfun 49 Tasten Kinder Keyboard Piano 8 Instrumente mit Licht Aufnahme uvm

 

6 Bewertungen

Winfun 49 Tasten Kinder Keyboard Piano 8 Instrumente mit Licht Aufnahme uvm

  • ein perfektes Kinder Keyboard von Winfun – Spaß und musikalische Kreativität garantiert. Mit vielen Funktionen…
  • Länge ca. 67 cm, 49 Tasten mit Lichteffekten Echo Klangeffekt, Aufnahme- und Wiedergabefunktion, Lautstärkeregler,…
  • 8 Instrumentesounds (Piano, Orgel, Trompete, elektrisches Klavier, Bassgitarre, Xylophon Spieluhr und E-Gitarre)
  • 8 Rhythmen (Rock, Hiphop, Funk, Dance, Jazz, R&B, Pop und Metal) 10 Demo Songs, 4 Schlagzeugeffekte, 2 verrückte…
  • 3 x AA Batterien erforderlich (Testbatterien enthalten) für Kinder ab 3 Jahren, Markenqualität von Winfun

Material & Verarbeitung

Das Winfun Kinder-Keyboard ist das größte der vorgestellten Keyboards. Es ist wie alle anderen Keyboards auch aus Plastik.

Durch seine Größe wird man es aber eher nicht herumtragen, sondern die meiste Zeit wird es vermutlich auf einem Tisch oder dergleichen stehen. Insgesamt macht das Keyboard einen guten Eindruck bei der Verarbeitung.

Funktionen

Direkt ins Auge fällt der Notenständer. Es ist damit das erste von uns betrachtete Keyboard, welches einen integrierten Notenständer hat.

Obwohl es das teuerste der Keyboards ist und die meisten Tasten hat, gibt es nur acht Tastenklänge sowie acht Rhythmen.

Neben den Klängen gibt es auch einige Lichteffekte zu bestaunen. Gerade Kinder wird das Blinken in Kombination mit den Klängen erfreuen.

Altersempfehlung

Die Altersempfehlung vom Hersteller ist ab drei Jahren. Dieser Altersempfehlung können wir aufgrund der Größe des Keyboards uneingeschränkt folgen. Das Keyboard richtet sich mit den 49 Tasten und dem integrierten Notenständer schon an etwas ältere Kinder und ist eher nicht für Kleinkinder geeignet.

Tastenumfang & Lernprogramme

Mit 49 Tasten und einer Länge von ca. 67 cm ist es das größte Keyboard unter den hier vorgestellten Geräten. Zum Ausprobieren gibt es zehn Demo-Songs, vier Schlagzeugeffekte und zwei Geräuscheffekte.

 

Vorteile Nachteile
  • Mit den 49 Tasten ist es das größte der vorgestellten Keyboards.
  • Es hat einen integrierten Notenständer.
  • Die Lautstärke lässt sich in mehreren Stufen regeln.
  • Der Notenständer könnte abbrechen, da er auch nur aus Plastik ist.
  • Obwohl es das größte Keyboard ist, hat es ein sehr kindliches Design mit großen bunten Plastik-Tasten.
  • Leider lässt sich das Keyboard nur mit Batterien betreiben. Bei der Größe hätten wir uns auch einen Betrieb per Kabel gewünscht.

Fazit

Alle vorgestellten Keyboards richten sich ganz klar an Kleinkinder. Wichtig erscheint uns, dass die Lautstärke angepasst werden kann.

Wünschenswert wäre allerdings auch gewesen, dass es einen Kopfhöreranschluss gibt, damit wir Erwachsene auch mal ein wenig Ruhe haben, während die Kleinen ihrer Leidenschaft am Keyboard nachgehen. Das ist bei keinem der Keyboards der Fall.

Am meisten überzeugt hat uns dann doch das Zmoon Keyboard. Es ist das einzige der vorgestellten Keyboards, welches sich nicht nur mit Batterien, sondern auch per USB-Kabel betreiben lässt. Gut gefällt uns beim Zmoon Keyboard auch das Display. Zudem hat es schöne große Tasten und die meisten Rhythmen und Töne.

Für die ganz Kleinen können wir das Simba ABC Witziges Farm-Keyboard empfehlen. Durch die Figuren und die bunte und kindgerechte Gestaltung wirkt es eher wie ein Spielzeug und wird von den Kleinen sicherlich mit großer Freunde entdeckt.

 

Wir hoffen, dass unsere kleine Gegenüberstellung der verschiedenen Kinder-Keyboards geholfen hat und wünschen nun noch ganz viel Spaß beim Ausprobieren und Entdecken!

Intressante Artikel

5 angesagte Karaoke Maschinen für Kinder

5 angesagte Karaoke Maschinen für Kinder

Karaoke Maschinen erfreuen sich schon seit langem einer überaus großen Beliebtheit, so schlagen auch Kinderherzen mit einer Karaoke Maschine höher. Denn nicht nur das Singtalent wird damit gefördert, es macht darüber hinaus auch riesigen Spaß! Aus diesem Grund haben...

5 beliebte Kindermikrofone mit Aufnahmefunktion

5 beliebte Kindermikrofone mit Aufnahmefunktion

Ein eigenes Mikrofon ist ein tolles Spielzeug das Musikalität und Ausdruck fördert. Das Spielzeug ist deswegen ein beliebtes Geschenk für Kinder unterschiedlicher Altersgruppen. Das Singen und Mitsingen macht den meisten Kindern viel Spaß. Mit einer Aufnahmefunktion...

Die beliebtesten Kindergitarren

Die beliebtesten Kindergitarren

Spielerisch Musik zu erlernen ist eine Möglichkeit von vielen, um die Kreativität bei den Kleinsten von uns zu fördern. Hier kommt die Kindergitarre ins Spiel, denn sie richtet sich – wie der Name es bereits andeutet – an Kinder. Was sollte beim Kauf einer solchen...

5 Kindermikrofone mit Ständer

5 Kindermikrofone mit Ständer

Viele Kinder haben großen Spaß am Singen und Mitsingen von bekannten Liedern. Durch ein Kindermikrofon kann diese Leidenschaft gefördert und das Kind dazu ermutigt werden, mit Klang und Rhythmus zu experimentieren. Kindermikrofone mit Ständer sind besonders sinnvoll,...

Social Media

Folgen uns auf den Social Media Plattformen

p

Affiliate-Links

* = Affiliate-Link, durch den Provisionen entstehen können, welche die Finanzierung unseres Portals ermöglichen

Pin It on Pinterest

Share This